Rund um die Ausbildung

Sowohl Führerschein-Neulingen mit dem Mofa als auch „alten Hasen“ mit LKW- oder Anhänger-Schein helfen wir immer gern. Auch bei Themen wie „Fahren mit 17“, Auffrischungs- oder Aufbau- und Eignungsseminaren sind wir jederzeit für dich da!

Z

Führerschein ab 17

Der erste Umstieg von 2 auf 4 Räder bietet euch der „Führerschein mit 17“. Informiere dich über Bedingungen, Voraussetzungen und Anforderungen rund um dieses Thema schon mal hier.

Z

Theoriekalender

Wer – wo – wann – wie – was? WANN du WO bei uns WELCHE Kurse und Seminare besuchen kannst und welcher Stoff behandelt wird, darüber kannst du dir hier im Kalender einen Überblick verschaffen.

Z

Theoretische Prüfung

Erst die Arbeit, dann das Vergnügen – bereits ab der ersten Theorie-Stunde bereiten wir dich rundum und optimal auf die theoretische Führerscheinprüfung vor.

Z

Praktische Prüfung

Mit Bestehen der Theorie-Prüfung ist der halbe Weg schon geschafft. Auch bei der Vorbereitung zur praktischen Führerscheinprüfung begleiten wir dich bis in’s Ziel!

Z

FES & ASF Seminare

Um die kleineren Straßen-Sünden wieder auszubügeln und deine Fahreignung zu testen oder wieder aufzubauen, kannst du ein FES- oder ASF-Seminar bei uns besuchen.

Z

Schlüsselzahl B197

Fahrzeuge mit Schaltgetriebe sind – trotz Unterricht und Prüfung mit Automatik – kein Problem durch eine Bescheinigung über die Schlüsselzahl B197.

WhatsApp