Rückblick

Die Geschichte der Fahrschule

Von der Fahrschule Karl Bauer bis hin zur Fahrschule Staltmayr

Karl Bauer führte seine Fahrschule 33 Jahre lang erfolgreich, kompetent, zielstrebig und vor allem „menschlich“, dies führte zu einem hohen Ansehen & Beliebtheit. In Polling daheim und in Weilheim als Fahrschule nicht weg zu denken!

Selbst mit sogenannten schwierigen Fällen kam er stets prima zurecht und hatte die nötige Ruhe mit „menschlicher“, natürlicher Art, Fahrschüler gewissenhaft und vor allem kostengünstig auszubilden. Karl Bauer übt diesen Beruf des Fahrlehrers schon über 45 Jahre aus, sein Erfolg zeigt sich an den unzählbaren bestandenen Prüfungen.

Der erste „Kontakt“ im Zusammenhang mit der Übernahme der Fahrschule entstand Ende des Jahres 2005. Damals wurden die ersten Gespräche – noch streng geheim – zwischen Karl Bauer und Christoph Staltmayr geführt.

Die Fahrschule Karl Bauer wurde bis zum 30.06.2006 weitergeführt, so dass die kompletten Umbauarbeiten den täglichen Fahrschulbetrieb in keiner Weise beeinflusst haben. Das geschah praktisch reibungslos!

Am 01.07.2006 öffnete die Fahrschule. Die Eröffnungsfeier, mit Buffet, Tombola und vielen Aktionen begeisterte die knapp 100 Besucher. Seit diesem Tag im Juli besteht in Weilheim eine moderne, junge und vor allem auf dem neuesten Stand der Technik basierende Fahrschule – ehrgeizig und motiviert! Und das Ganze gut, günstig und genial … made by Fahrschule Staltmayr. Ende des Jahres 2009 wurde die „alte“ Fahrschule in der Greither Str. 13 zu klein. Die Fahrschule vergrößerte sich deshalb um mehr als das Doppelte in den neuen Räumlichkeiten in der Pollinger Str. 3 in Weilheim.

Anfang des Jahres 2010 wurde die Ausbildung und das Angebot der Fahrschule deutlich erweitert und fortgesetzt. Am Samstag, den 23.02.2013 eröffneten wir unsere erste Zweigstelle in Peissenberg. Unsere Adresse: Hauptstr. 72 in 82380 Peissenberg. An der Eröffnungsfeier nahmen über 100 Gäste teil. Es war eine weitere Expansion unserer Fahrschule und unseres Ausbildungsangebotes. Mittlerweile sind wir in neuen, topmodernen Räumen in Peißenberg, in der Bergwerkstr. 7a zu finden.

Im Jahre 2016 feierten wir mit einer großen Veranstaltung das 10-jährige Bestehen der Fahrschule! Unter den Gästen wie die Landrätin, Bürgermeister etc. waren auch viele viele Schüler (aktuelle und ehemalige) zu dieser Veranstaltung gekommen und es war ein gelungenes Fest in der Fahrschule Weilheim. #10JahreFahrschule

Im Juli 2017 eröffneten wir unsere zweite Zweigstelle in 82386 Huglfing, bei Oberhausen, in der Steinbruchstr. 1. Somit sind wir im schönen Oberland drei mal vertreten für Euch. #staytuned